Detailansicht

MediaFarbe - analog und digital

ISBN 978-3-64262-261-8 79,99 € in den Warenkorb legen
Autor Bühler, Peter  
Titel MediaFarbe - analog und digital
Untertitel Farbe in der Medienproduktion
Verlag Springer
Bandangaben Gebunden
Auflage/Ersch.j. 2. Auflage 2004
Seitenzahl 339 Seiten

Gute Mediengestaltung und qualifizierte Medienproduktion setzen den sicheren Umgang mit Farbe voraus. Zu Fragen wie etwa "Welchen Farbraum hat ein Druck? Was unterscheidet Scannen nach RGB vom Scannen nach CMYK? Zeigt der Bildschirm die gleichen Farben wie der Druck? Wie lassen sich Farbton, Helligkeit und Sättigung korrigieren?..." finden Sie hier Antworten. Der Autor beschreibt in kompakter Form die verfahrenstechnischen Grundlagen der Farbe in der Medienproduktion und vermittelt die notwendigen Fachbegriffe.