Detailansicht

Chamäleon Kunterbunt

ISBN 978-3-8369-4250-8 8,95 € in den Warenkorb legen
Autor Carle, Eric  
Titel Chamäleon Kunterbunt
Untertitel
Verlag Gerstenberg Verlag
Bandangaben Pappe
Auflage/Ersch.j. 7. Auflage 1998
Seitenzahl 34 Seiten

Das Chamäleon Kunterbunt kann mehr als nur seine Farbe wechseln. Es kann auch die Gestalt anderer Tiere annehmen - jedenfalls ein bisschen. So wachsen ihm Fischflossen, ein Hirschgeweih, ein Giraffenhals, ein Elefantenrüssel - alles, was es sich nur wünscht! Schließlich wird es so kunterbunt und unbeweglich, dass es nur noch einen Wunsch hat: das zu sein, was es vorher war - ein ganz normales Chamäleon. Kinder haben großen Spaß daran, die verschiedenen Tiere anhand der Körperteile, die das Chamäleon annimmt, zu erkennen. Und ganz spielerisch nebenbei lernen sie auch noch die Farben kennen.