Detailansicht

Farben im Webdesign

ISBN 978-3-540-43924-0 39,95 € in den Warenkorb legen
Autor Bartel, Stefanie  
Titel Farben im Webdesign
Untertitel Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung
Verlag Springer Berlin
Bandangaben
Auflage/Ersch.j. 1. Aufl. 21.05.2003
Seitenzahl 194 S., 112 farb. Abb., 112 farb. Fotos - 24,20 x 19,30 cm

Dieses Buch vermittelt das notwendige Grundlagenwissen zur Farbgestaltung, es ist u.a. als Vorbereitung auf eine professionelle Tätigkeit in der Multimedia-Industrie nützlich. Hierbei konzentriert sich das Werk besonders auf die Farbgebung digitaler Medien. Das Buch gibt eine Einführung in die physikalischen Grundlagen sowie in die relevanten Bereiche der Farbenlehre und Farbsysteme. Weiterhin wird die optische und psychologische Wahrnehmung angesprochen. Den Hauptteil des Buches bildet die Farbsymbolik/Farbpsychologie und Farbwirkung der einzelnen Farben, die dem Leser anhand von zahlreichen Beispielen näher gebracht werden. Hierbei werden auch geschichtliche und kulturelle Hintergründe beleuchtet. Darüber hinaus soll das Buch dem Leser helfen, mühelos und intuitiv eine ansprechende Farbgebung von Webseiten zu gestalten - die Grundlage für ein "gutes" Design.