Detailansicht

Farbe im Digitalen Publizieren

ISBN 978-3-540-37327-8 49,95 € in den Warenkorb legen
Autor Simon, Klaus  
Titel Farbe im Digitalen Publizieren
Untertitel Konzepte der digitalen Farbwiedergabe für Office, Design und Software
Verlag Springer Berlin
Bandangaben
Auflage/Ersch.j. 1. Aufl. 25.09.2007
Seitenzahl ca. 346 S. - 24,20 x 19,30 cm

Die klassische Druckvorstufe wurde durch das heute dominierende Desktop Publishing abgelöst. Dadurch wurden auch die Rollen der Prozessbeteiligten neu definiert. Das vorliegende Werk bietet Autoren, Fotografen, Designern oder zunehmend auch Informatikern, eine konzeptionelle Gesamtsicht der digitalen Farbbildreproduktion. Ausgehend vom Sehprozess des Menschen werden zunächst die üblichen Farbräume XYZ, CIELAB, CMYK und RGB hergeleitet. Es folgt eine auf die zentrale Produktionseinheit, das RIP (Raster Image Processor), ausgerichtete Beschreibung der Bilderfassung, der Farbkonvertierung (Color Management) und der Rastertechnik.